#6 konflikte verstehen und entschärfen

Wo Menschen miteinander arbeiten, sind Konflikte unvermeidlich. Ob sie wertvolle Energie kosten oder neue Erkenntnisse bringen, ob sie uns verletzen oder uns wachsen lassen, hängt davon ab, wie zügig wir sie bearbeiten. Die Augen vor ihnen zu verschließen, ist keine Option! Denn ignorierte Konflikte neigen dazu, zu eskalieren. Welche Mechanismen treiben die Eskalation voran? Wie können wir sie schon im Entstehen kommunikativ entschärfen? Kann es uns gelingen, belastete Beziehungen zu Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und wieder in die Leichtigkeit zu kommen?
Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile ihn gerne mit anderen und hinterlasse uns ein Feedback. Schaue dir gerne unsere Angebote für Dich oder Dein Team an. Wir freuen uns von Dir zu hören.
Wir beraten und unterstützen Dich gerne!
Folge uns auch auf Instagram: @workandflow.de
Kommentare: 0