#7 nähe und distanz im beruf

„Never change a winning team!“ - diese Fußballweisheit hat längst ins Arbeitsleben Einzug gehalten. Zweifellos: Eine vertrauensvolle Atmosphäre und Erfolge im Team beflügeln sich gegenseitig, sorgen für eine gute Performance. Nähe und Distanz unter Kolleg*innen und zur Führungskraft sind entscheidende Parameter der Teamkultur. Aber gibt es ein ideales Maß von Nähe und Distanz? Wieviel persönliche Bindung ist förderlich? Ab wann ist bei Freundschaften im Job Vorsicht geboten? Welche Rolle spielen informelle, unausgesprochene Regeln? Worüber definiert sich Zugehörigkeit zu einem Team?
Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile ihn gerne mit anderen und hinterlasse uns ein Feedback. Schaue dir gerne unsere Angebote für Dich oder Dein Team an. Wir freuen uns von Dir zu hören.
Wir beraten und unterstützen Dich gerne!
Folge uns auch auf Instagram: @workandflow.de
Kommentare: 0