#4 krisentypen

Julia, Thomas und Felix sprechen über Krisen: Wie begegnen wir persönlichen Krisen? Zu welchen Bewältigungsstrategien neigen wir in der Krise? Auf welche erlernten Muster greifen wir zurück? - Eine gute Begleitung beim Nachdenken über Krisen kann das Modell der empirisch eruierten vier Krisenbewältigungstypen der Autor*innen Hans Lieb und Barbara Brink sein (Lieb, Hans/Brink, Barbara: Krise - Herausforderung und Chance, in: Systhema 2/2009, 23. Jg., S.151ff.). https://www.hans-lieb.de/files/data/publikationen/Systhema_2_2009_Krise2.pdf
Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile ihn gerne mit anderen und hinterlasse uns ein Feedback. Schaue dir gerne unsere Angebote für Dich oder Dein Team an. Wir freuen uns von Dir zu hören.
Wir beraten und unterstützen Dich gerne!
Folge uns auch auf Instagram: @workandflow.de
Kommentare: 0