#8 vier generationen - ein team

Die ersten Angehörigen der Generation Z drängen auf den Arbeitsmarkt. Es sind die seit der Jahrtausendwende geborenen Digital Natives. Damit ist in Unternehmen das Aufeinandertreffen von vier Generationen keine Seltenheit mehr. Denn die meisten Babyboomer sind noch nicht im Rentenalter, die Generation X steht mitten im Arbeitsleben und die Generation Y - auch Millenials genannt - ist dabei, sich zu etablieren. Studien zeigen: Mehrgenerationenteams performen besser! Dafür muss allerdings einiges getan werden. Wie lässt sich das gegenseitige Verständnis fördern? Was treibt die verschiedenen Generationen an? Gibt es spezifische Kommunikationsstile? Brauchen wir eine generationensensible Betriebskultur? Wie lassen sich Generationenumbrüche managen, wie kann wertvolles Organisationswissen gesichert werden?
Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile ihn gerne mit anderen und hinterlasse uns ein Feedback. Schaue dir gerne unsere Angebote für Dich oder Dein Team an. Wir freuen uns von Dir zu hören.
Wir beraten und unterstützen Dich gerne!
Folge uns auch auf Instagram: @workandflow.de
Kommentare: 0