#9 leistungsdruck & optimierung

Gute Arbeit abzuliefern, kann erfüllend sein. Leistung zu erbringen, kann Spaß machen. Wenn unsere Motivation stimmt, sind wir in der Lage, sowohl viel als auch vieles zu leisten! 
Wie aber gehen wir damit um, wenn uns unsere Arbeit unter Druck setzt? Ab wann wird Druck zu Stress? Ab wann gefährdet er unsere Gesundheit? Wie können Führungskräfte gesund führen, Leistungssog statt -druck erzeugen? Wie steht es um unseren Selbstwert, wenn wir uns nicht über Leistungsfähigkeit definieren? Welchen Einfluss spielen in unserem Arbeitsleben Glaubenssätze, die sich bereits in Kindheit, Familie und Schulzeit verankert haben? Worüber stellt sich Anerkennung in Teams her: Leistung oder soziale Qualitäten? Muss Optimierung von Arbeitsprozessen immer zu mehr Verdichtung führen, Digitalisierung immer zu mehr Schnelligkeit?
Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile ihn gerne mit anderen und hinterlasse uns ein Feedback. Schaue dir gerne unsere Angebote für Dich oder Dein Team an. Wir freuen uns von Dir zu hören.
Wir beraten und unterstützen Dich gerne!
Folge uns auch auf Instagram: @workandflow.de
Kommentare: 0